Einsätze 2023

28.05.2023

16-2023 Meldung Flugzeugabsturz stellte sich als Landung eines Segelfliegers heraus

Als die Meldung - Flugzeugabsturz am Bildschirm stand - war das schon komisch. Zwischen Bellershausen und Diebach

Nachdem wir zuerst falsch aus Bellershausen rausgefahren sind und Links oben am Acker den Hubschrauber gesehen haben, der dort zur Landung ansetzte konnte beim Einfahren zwischen Bellershausen und Östheim der zweite Kommandant der Feuerwehr Bellershausen Entwarnung geben. Der Segelflieger hat aufgrund der fehlenden Thermik im Acker landen müssen. Die Aktion war aber geplant. Ein besorgter Anwohner hatte nur gesehen wie der Flieger runterging und anschliesen viel Staub aufwirbelte, so dass er die Rettungskräfte alarmiert. Die Zuständige Stelle sezte nach Plan ein Großaufgebot an Feuerwehr, THW und so weiter in Marsch.

Pilot also Wohlauf und wunderte sich über die vielen anfahrenden Blaultichtfahrzeuge. Diese konnten die Einsatzfahrten dann abbrechen bzw. wieder zügig zurückkehren in das Gerätehaus.

[Fahrzeuge_passen.jpg,64 KB]